Mental ICEBATH – spüre den Herzschlag des Eises

Retreat auf dem Hofgut Schleinsee
Am Ufer des stillen Schleinsees, eingebettet in weite Wiesen und die sanfte Kraft ursprünglicher Natur, liegt das Hofgut Schleinsee – ein Ort, der dich einlädt, langsamer zu werden, tiefer zu fühlen und dich selbst neu zu entdecken. Die Klarheit des Wassers, die Weite der Landschaft und die Stille des Ortes öffnen einen Raum für Präsenz, Tiefe und innere Ausrichtung.
Im Mittelpunkt stehen geführte Eisbäder im Schleinsee. Wenn du in das kalte Wasser eintauchst, begegnest du nicht nur der Kälte, sondern auch dir selbst – klar, unmittelbar und unverstellt. Erlebe bei einer kleinen Kältewanderung, wie jeder Schritt dich wacher macht, wie dein Atem dich trägt und dein Inneres still und zugleich kraftvoll wird. Getragen von bewusst geführten Atemübungen findest du Ruhe im Unbekannten und Stabilität im Moment.
Wenn der Tag sich neigt, führen dich sanfte Yin Yoga Einheiten in die Tiefe der Entspannung. In der Stille darf dein Körper loslassen, dein Geist weit werden und dein Nervensystem zur Ruhe kommen. Begleitende Atemsessions öffnen Räume in dir, die im Alltag oft verborgen bleiben – Räume von Weite, Klarheit und feiner Wahrnehmung.
Zwischen den Einheiten schenkt dir das Hofgut Rückzug und Weite zugleich. Am Feuer, in der Natur oder in stillen Momenten mit dir selbst entsteht Raum zum Nachspüren, zum Loslassen und für bewusstes Sein. Hier darf alles langsamer werden – und zugleich intensiver.
Der Rhythmus aus Kälte und Wärme, aus Bewegung und Stille, aus Gemeinschaft und Rückzug wirkt wie eine leise Erinnerung: an deine eigene Kraft, an deine Tiefe und an das Wesentliche.
Ein Wochenende auf dem Hofgut Schleinsee –
zum Ankommen, zum Durchatmen, zum Eintauchen.
Energieausgleich:
Frühbucher Preis bis 31.07.
€ 499,- pro Person im Doppelzimmer
bring a friend: jeder bezahlt nur 469,- pro halbes Doppelzimmer
ab 01. August Preis
€ 549,- pro Person im Doppelzimmer
bring a friend: jeder bezahlt nur 519,- pro halbes Doppelzimmer
Buchung:
Buchung Zimmer über Hofgut Schleinsee
Buchung des Retreats über Tine direkt – Kontakt siehe unten



