Bilder Klein
Telefon: 07543/6467Hofgut Schleinsee


Bitte beachten Sie
die aktuellen Regeln
der Corona VO
für den Besuch bei uns

Öffnungszeiten diese Woche

Das tägliche Frühstücksbüffet findet aktuell nur für die Übernachtungsgäste statt.

Montag, 02.08.- Mittwoch 04.08.2021 - geschlossen

Donnerstag, 05.08.2021-  14 Uhr bis 20 Uhr
Kaffee, Kuchen, Vesper, Dinnete 17-19 Uhr

Freitag, 06.08.2021 - 14 Uhr bis 18 Uhr
Kaffee, Kuchen, Vesper

Samstag, 07.08.2021 - 14 Uhr bis 18 Uhr
Kaffee, Kuchen, Vesper

Sonntag, 08.08.2021 - 12 Uhr bis 18 Uhr geöffnet
12-14 Uhr Tagesessen: Geschnetzeltes mit Rösti
oder
Vegetarisch:  Kartoffelrösti mit gemischtem Salat und Wachtel Eier
12-18 Uhr Kaffee, Kuchen, Vesper



aktuell ist der Bodenseekreis in Öffnungsschritt 1:

ZU DEN AKTUELLEN REGELUNGEN AB 28.06.2021

- es ist kein negativ Nachweis mehr notwendig
- Registrierung via LUCA App oder manuel (am besten App schon vorab installieren)
- halten Sie den Mindestabstand ein
- halten Sie die Wegerichtungen ein
- halten Sie sich an die Hygiene Regeln
- tragen Sie eine Medizinische Maske, wo es vorgeschrieben ist (bis zum Tisch)
- bleiben Sie auf den offenen Bereichen, halten Sie sich bitte an die Hinweisschilder
- Kontaktbeschränkung - max 25 Personen
- Veranstaltungen ohne negativ Nachweis möglich

s'Hofcafé - Genießen inmitten von Wiesen und Feldern

 "Ade" Hektik und Alltag - willkommen in unserem Hofcafé im Grünen!

Feriengäste und Tagesausflügler erwartet in unserem gemütlichen Café, auf unserer herrlichen Sonnenterrasse oder unseren kleinen Oasen im weiten Grün, ein entspanntes Ambiente mit einem traumhaften Blick über saftige Wiesen.

Auch für Kinderspaß ist gesorgt, sie können sich auf dem Spielplatz austoben oder die vielen Tiere auf unserem Bauernhof besuchen.

Kulinarische Köstlichkeiten von Landfrau Maria

Landfrau Maria's Leidenschaft fürs Kochen und Backen, bringt unsere Gäste zum Schwärmen. Sie konnte aber auch schon als Gewinnerin der Serie "Leckere Landpartie HIER GEHTS ZUM FILM im SWR überzeugen. In unserem Hofcafé sorgt sie nicht nur für die leckeren Kuchen & Torten und die weit bekannte Dinnete.
ZU HOFCAFÈ SPEISEN UND GETRÄNKE

Wissen wo Lebensmittel herkommen!

Wir lieben unsere Heimat und deshalb verwenden wir nur hochwertige Produkte aus überwiegend regionalem Anbau oder möglichst direkt von unserem Hof. Unsere Hühner beschenken uns täglich mit frischen Eiern und unsere Milchprodukte und hofeigner Käse kommen von unseren Kühen. Wenn wir eines unserer Tiere schlachten, dann wird es komplett verwendet unsere Gäste freuen sich über eigenes Wurst & Fleisch bis hin zu den Leberspatzen in der Suppe. Wir freuen uns darüber, was unser Kräutergarten saisonal hergibt und legen Wert auf einen respektvollen Umgang mit Tieren und Lebensmitteln und das ist einfach lecker und gut!

ZUM 360 Grad Rundgang Hofcafé

Hofgut Frühstück & Brunch - ein leckerer Start in den Tag!

Unsere Feriengäste können sich freuen. Zum Frühstück im Hofcafé gibt es duftende Kaffeespezialitäten, aromatische Teesorten, Brötchen und selbst gebackenes Brot mit pikanten oder süßen Aufstrichen, selbstgemachte Marmelade, verschiedene Weich- und Hartkäsesorten, Eierspeisen, leckerer Aufschnitt, selbst gemachtes Müsli, frisches Obst und vieles mehr.

 

Unser Hofgut Sonntags Brunch findet für Ferien- und Tagesgäste von November bis März immer von 10:00 - 13:00 Uhr, statt  - HIER GEHTS ZUR RESERVIERUNG

Maria backt - Hofgut Kuchen & Torten

Ein Nachmittag im Hofcafé wird begleitet von leckeren Versuchungen an Kuchen und Torten oder Eisbecher. Genießen sie dazu unsere Kaffeespezialitäten, eine duftende Tasse Tee oder eine heiße Verwöhnschokolade. Unsere Favoriten: Apfel Vanille Quark Kuchen, Himmlische-Torte, Schleinsee-Wind-Welle oder die saisonalen Obstkuchen (allen voran der Zwetschgen Datschi!)

ZU MARIAS BACKANGEBOT

Himmlische Torte
Apfelkuchen mit Vanillequark
Schleinsee Wind & Welle
Zwetschgen Datschi

Hofgut Vesper & Dinnete - Schwäbische-Brotzeit & Sonntagstisch 

Für alle, die es eher deftig mögen - bei uns finden sie auch ein kleines aber feines Angebot für eine leckere Brotzeit. Dazu gehört der Wurstsalat, ein schwäbischer Vesperteller mit Aufschnitt oder Käse aus eigener Produktion und andere Gaumenfreuden.

Dinnete Abend

Jeden Donnerstag ab 17 Uhr, gibt es die leckere, hausgemachte Dinnete aus dem Steinofen (nur in der Saison von April bis Oktober, im Herbst und Winter bestimmte Termine mit einer Fackelwanderung vorneweg).

Aber was sind eigentlich Dinnete? Geschmacklich ähneln sie dem Elsässer Flammkuchen, nur sind Dinnete aus Brotteig gemacht. Eigentlich war der „Teigfladen“ nur als Testteig gedacht, um die Temperatur des Holzofens für das Brotbacken zu prüfen. Die Gesellen haben daraus also zufällig eine regionale Spezialität gemacht und so ist das deftige Kultgebäck entstanden.

Unser leckeres Sonntagsessen

Jeden Sonntag von 12:00 - 14.00 Uhr kocht Maria ein Tagesessen mit wechselndem Angebot (ein Fleisch und ein vegetarisches Gericht). Bevorzugt nehmen wir hier Fleisch von unseren eigenen Tieren. 

Öffnungszeiten HIER
Reservierung HIER
Speisekarte HIER

Hofgut Schleinsee

Schleinsee 3, 88079 Kressbronn
Telefon: 07543 / 6467
info@hofgut-schleinsee.de
www.schleinsee.de