Bilder Klein
Telefon: 07543/6467Hofgut Schleinsee

Landfrau trifft Spitzenkoch

Maria kocht wieder

Heute waren die Aufnahmen.. und am 4. Juni um 18:15 Uhr  zeigt der SWR was dabei raus gekommen ist...

 

Mit einer Portion Tradition, einer Prise Kreativität und ganz viel Können entsteht genussvolle Kunst auf zwei Tellern. In der Kulisse der Landesgartenschau Öhringen treffen sich je eine Landfrau und ein Sternekoch gemeinsam am Herd und schauen sich gegenseitig in die Töpfe! Man darf gespannt sein, was sie aus Zutaten -dem berühmten Schweinchen der Region - dem schwäbisch-hällischen Landschwein - oder dem Rind zaubern.

Zwei unterschiedliche Gerichte aus denselben Grundzutaten

Aus unterschiedlichen Kochperspektiven entstehen zwei unterschiedliche Gerichte, aber aus denselben Grundzutaten. Hier trifft feine Alltagsküche auf exquisite Kochkunst, edle Zutaten auf regionale Produkte. Beide öffnen ihre Kochschatulle und weihen sich gegenseitig ein in ihre Kochkunst. Vielleicht landet ja der ein oder andere Tipp im Topf des jeweils anderen.

Spezialitäten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

Philipp Stein aus Mainz - der jüngste Sternekoch Deutschlands -  trifft auf unsere Maria, die ja in der SWR-Koch-Doku "Lecker aufs Land" ihre Kochqualitäten unter Beweis gestellt und uns Lust auf ihre raffinierten und kreativen Gerichte gemacht.

Die fünf Folgen "Die SWR Gartenküche - Spitzenkoch trifft Landfrau" werden jeweils vorab im SWR Garten auf der Landesgartenschau in Öhringen produziert und später im SWR Fernsehen Baden-Württemberg ausgestrahlt.

Hofgut Schleinsee

Schleinsee 3, 88079 Kressbronn
Telefon: 07543 / 6467
info@hofgut-schleinsee.de
www.schleinsee.de